In der sechsten Runde mussten wir zu Hause gegen die Mannschaft aus Fohnsdorf bestehen. Da wir in der siebenten und letzten Runde der heurigen Saison ein Freilos haben, war es das letzte Duell in der Obersteirischen Liga 15/16 für uns.
Daniel spielte wieder am Jugendbrett, und gegen einen schwächeren Gegner gab er sich keine Blöße, behielt in einer aggressiven Variante den Überblick und gewann daraufhin die Partie. Johannes spielte am siebenten Brett mit Weiß. Er kam gut aus der Eröffnung heraus (Französische Verteidigung), verlor aber nach und nach an Raum und nach viereinhalb-stündigem Überlegen die Partie. Peter T. kam wieder auf Brett sechs zum Einsatz, aber auch er musste gegen einen stärkeren Gegener die Segeln streichen. Am fünften Brett kam Philipp mit den weißen Steinen besser aus der Eröffnung heraus als sein stärkerer Gegener, man einigte sich am Ende aber auf Remis. Auch unser Gastspieler Matthias kämpfte – wie auf Brett sieben Johannes – lange, musste aber zum Schluss auch seinem Gegner die Hand zur Aufgabe reichen. Am dritten Brett holte Albert gegen einen um fast 200-Elopunkte stärkeren Gegener einen Sieg. Selbiges gelang Norbert auf Brett zwei, er erreichte schon im Mittelspiel eine Gewinnstellung, nachdem sich sein Gegner schon nach wenigen Zügen in Zeitnot befand. Peter spielte mit Weiß auf Brett eins gegen den Fohnsdorfer U-18-Spieler Jurij Khalakhan. Im Endspiel verblieb er mit zwei Minusbauern, wonach er die Partie aufgab.
Alle Ergebnisse zusammengezählt, verloren wir leider mit 3½:4½. Trotzdem bleiben wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, und die Karten für das obere Play-Off stehen gut. Wir werden gespannt beobachten, wer nach der letzten Runde welchen Tabellenplatz inne hat.
Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 6. Runde Obersteirische Liga 15/16.
1 Comment
Peter
17. Januar 2016 - 8:56Schlussrunde: Fohnsdorf – Kapfenberg/Bruck 4 : 4 oder ein knapper Sieg einer Mannschaft
und Liezen/Admont – Leoben endet nicht 4 : 4, dann schauts leider nicht so gut für das obere PLayoff aus.