Zum zwanzigjährigen Jubiläum des Leobener Schwammerlturm-Blitzturniers fanden sich auch heuer wieder zahlreiche SchachfreundInnen aus ganz Österreich und darüber hinaus ein. Darunter war auch eine Mannschaft aus Pernegg, die sich aus Norbert, Johannes, Stefan und mir zusammensetzte.
Norbert spielte sich mit 7 aus 13 Punkten an die Spitze der vereinsinternen Rangliste. Mit seinem Rang 24 erkämpfte er im Gesamtturnier einen soliden Platz im oberen Mittelfeld.
Johannes, der auf Platz 39 in der Tabellenmitte landete und mit 6,5 aus 13 Punkten ebenfalls auf einen gelungenen Turniertag zurückblicken kann, begeisterte mit einer Eloperformance von 1731. Er kann sich nun über ein Eloplus von 21 Zählern freuen.
Stefan, der als 56. der Setzliste ins Turnier startete, musste in den ersten beiden Runden gegen deutlich stärkere Gegner antreten. Danach fand er sehr gut ins Turnier und konnte sich vier Siege erkämpfen; zusammen mit zwei Remis führt das zum löblichen Endergebnis von 5 Punkten aus 13 Runden bei einer Elo-Performance von 1392.
Mit meinen 7 Punkten und dem soliden Mittelfeldplatz 35 kann auch ich ein positives Resüme aus dem Turniernachmittag ziehen.
Nach einer langen COVID-bedingten Durststrecke war das Schwammerlturm-Blitzturnier ein echtes Herbst-Highlight. Die rege Teilnahme und das Gemeinschaftsgefühl im neuen SC Pernegg sorgten für erfreute Gesichter, Spaß am Spiel und einen vollen Erfolg.
Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 20. Internationales Leobener Schwammerlturm-Blitzturnier.
0 Comments